Das Reihenhaus
- Carlina Anderes

- 25. Juni 2019
- 1 Min. Lesezeit
Wir wohnen im Reihenhaus. Nicht in der Mitte, sondern aussen. Reihenhäuser haben Vor- und Nachteile. Heute berichte ich über Vorteile - denn wir wollen positiv denkend bleiben.
Ein Vorteil ist, man ist nie alleine. Zum Beispiel im Sommer, im Garten. Denn wenn jemand zu Besuch kommt, weiss jeder im Quartier „sie hat Besuch“ und wenn sie genau hinhören, sind sie auch über das Gespräch im Bilde und könnten am Tag darauf noch mitreden. Noch ein Vorteil, sie wissen auch, wenn jemand nicht zu den Gästen gehört, also nicht ins Haus darf – ist aber nie vorgekommen, zum Glück.
Zu den Vorteilen kommen noch ganz wundervolle und bezaubernde Erlebnisse dazu. Eines davon hatte ich am Sonntagabend. Unsere Nachbarin, eine tolle Konzertpianistin. Sie spielt im Sommer bei offenem Fenster und das halbe Quartier kommt in den Genuss eines kostenlosen Konzertes. So sassen wir an besagtem Sonntag in unseren Liegestühlen, betrachten die wunderschöne Abendstimmung und lauschten den klassischen Klängen und träumten mit einem Glas Rosé in der Hand, jeder vor uns hin. Es war so toll und beim Gedanken daran, frage ich mich heimlich, wann sie das nächste Mal spielt.
Denn für einen Moment hatte ich das Gefühl, eines perfekten Sommerabends im Reihenhausgarten ;-)










Kommentare