top of page

Muskelkater zu Ostern

Endlich ist wieder Frühling, ich kann es nicht lassen – meine Neugier und meine Motivation für mehr Sport haben mich diesmal in ein neues Bootcamp gebracht…

Diesmal hat sich mein Trainingsbuddy Tina mit einer Idee gemeldet. Sie hat ein neues Bootcamp entdeckt.

Dieses gibt es seit Januar 2023 in Winterthur, direkt beim Bahnhof. Hat einen tollen Namen und sieht ansprechend aus. Kurz die Webseite und den Instagramkanal (ich werde modern) durchgeschaut: “bin dabei”.


Im Nachhinein habe ich mir die Videos auf Instagram nochmals angeschaut und meinen aktuellen Fitnesslevel hinterfragt. Mein Anteil an Sport sieht aktuell etwa so aus: Hundespaziergänge, ein bisschen Indoor-Cycling und manchmal ein bisschen strenges Pilates mit Lena. Ob das zur Vorbereitung für ein Bootcamp reicht? Wer mich kennt weiss, dass ich früher (!) schon ähnliches gemacht habe, eben früher. Ich bin mit der Einstellung zum Training gefahren, dass sich meine Muskeln schon an die Bewegungen erinnern werden. Tun sie, glaubt mir…aber der Muskelkater auch.


Oster-Samstag kurz vor 10.00 Uhr in einem eher älteren Gebäude an der Lagerstrasse 18 direkt beim Bahnhof Winterthur im obersten Stock findet sich das stilvolle Studio. Ansprechend und mit Liebe zum Detail dekoriert und eingerichtet. Für die Fachleute unter euch, dass “CI/CD” wurde durchgezogen.


Wir rein, umgezogen und im Lounge-Bereich gewartet. Bis jetzt geht alles harmlos zu und her. Okay, die Stunde hat ja noch nicht begonnen. Kurze Instruktion durch Leoni, der Inhaberin. Wir wissen nun, was uns rein theoretisch erwartet und es kann losgehen. Mein eher verzweifelter Blick zu meiner Trainingsbuddy sagt:„warum haben wir das nochmals vereinbart“…


Zuerst aufwärmen in der Gruppe, dann Übungen zu zweit. Ich bin schon ziemlich aus der Puste. Jetzt kommen verschiedene Posten welche wir in drei Runden abarbeiten, darauf freue ich mich sehr. Zum Schluss noch um es in den Worten von Leoni zu sagen „Fokus auf den Bauch“ und Beine. Der rote Kopf und sehr viele Squats sind garantiert, trotzdem machts Freude.


Was mir besonders gefallen hat, ich war mal nicht die Jüngste im Raum, obwohl das passiert, schon länger nicht mehr ;-) Die Übungen waren allesamt sehr gut aufgebaut, Leonie hat uns korrigiert und motiviert (diese Burpees aber auch…).


Am Schluss noch unter die Dusche, sie stellen Duschmittel kostenlos zur Verfügung – so konnte ich mir einen Duft selbst auswählen. Nach so einem Training eine tolle Sache.


Fazit nach zwei Tagen – HORROR Muskelkater und in der falschen Zykluszeit trainiert. Was es damit auf sich hat, erzähl ich euch beim nächsten Beitrag.


Guten Wochenstart – Morgen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Poolgeflüster

bottom of page