top of page

Die Frau Anderes hat was gelernt...

  • Autorenbild: Carlina Anderes
    Carlina Anderes
  • 27. Sept. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Ich glaub es kaum, ich habe etwas zum ersten Mal getan. Mitte September habe ich in einem Campingwagen übernachtet. Auf dem Campingplatz in einem Wagen auf Rädern. Bisher war ich eher so der Typ "Hotel" und sich während den Ferien "bedienen lassen". Was auch seine Vorteile hat. Doch meine Freundin hat einen Campingwagen im schönen Tessin und wir haben ein „wir machen nichts, ausser wir wollen es“ Wochenende hinter uns. Ganz gespannt, fuhren wir ins Tessin, wo uns sommerliche Temperaturen von über 28 Grad erwarteten. Auf dem Campingplatz angekommen hiess es zuerst Mal häuslich einrichten und die Campingstühle, in diesem Fall eine gemütliche Lounge mit Kissen herrichten. Nach knappen 10 Minuten war alles eingerichtet, herrlich!


Später ist noch ein weiterer Teil Ihrer Familie angereist und der Platz füllte sich mit Leben. Mit den Kindern zusammen spielen war toll, gleichzeitig ermüdend wie auch entspannend. Der Campingplatz Riarena, der Ort an dem ich wieder Gummitwist spielte, es mir ziemlich egal war, wie ich am Morgen, Mittag und Abend aussehe. Am Morgen aufzuwachen und die Natur einen Schritt entfernt zu haben, das war ein tolles Gefühl.


Wir sitzen in der Lounge vor dem Wagen, da sagte meine Freundin zu mir, dass dies was sie hier betreiben Glamping sei. Ich so "Glääääm, was"? Glamping! Die Aufklärung folgte sofort, Glamping ist die Mischung zwischen Glamour und Camping. Kurz bei Google eingegeben und verwundert festgestellt, dass dies ein ziemlich bekannter Begriff ist. Gut, ich bin ja auch Neuling auf diesem Gebiet. Die Frau Anderes lernt dazu.


Wieder zurück zu Hause, habe ich meinem Mann vorgeschwärmt, dass Glamping cool sei und das es sogar laufend Wasser gäbe. Es auch kein Problem darstellt, zu kochen, denn für das schmutzige Geschirr gibt es eine Abwaschmaschine (!) oder es gibt noch Restaurants in der Nähe. ;-)


Das einzige was diese Art von Camping mit sich bringt, der Wagen ist und bleibt genau an Ort und Stelle. Ich möchte im nächsten Sommer Camping testen - fahrend, im Norden mit Strand, Mann und Hund. Planung kann starten.

Kommentare


Carlina Anderes

NEWSLETTER abonnieren

© 2025 carlina.ch. Erstellt mit izdesign.ch

bottom of page