Ich habe mir rote Schuhe gekauft...
- Carlina Anderes
- 6. Mai
- 2 Min. Lesezeit
und das ist passiert:
Wer mich kennt, weiss, ich habe ein Faible für schöne Dinge. Schmuck, Taschen, Jacken oder Schuhe. Um neue wertvolle Schätze zu finden habe ich so einige Tricks an Lager. Zuerst zum Anfang der Geschichte.
Vor ein paar Tagen war ich um die Mittagszeit beim Bahnhof, da ich noch zu früh war, Stand ich telefonierend am Stand mit den Ansichtskarten. Die schönen Dinge im Leben anzuschauen mache ich mit besonderer Freude – Postkarten, Ansichtskarten und Papierbedruckte Dinge bevorzuge ich so oder so. Da fällt mir ein, ich wollte wieder Briefe schreiben, oder bekommen.
Hast du gewusst, dass ich die grösste Freude habe, wenn ich meinen Briefkasten öffne und darin ein Briefumschlag liegt, welcher von Hand angeschrieben ist? Ja, liebe ich. Denn es gibt für mich kein schöneres Zeichen von Wertschätzung, als wenn sich jemand die Zeit und Muse nimmt, mir einen Brief, eine Karte oder einen lieben Gruss zu schreiben.
Szenenwechsel, ich stehe noch immer am Bahnhof in Winterthur und warte. Ich sehe mir gerade die neusten Postkarten mit den japanischen Schriftzeichen an, als sich meine Freundin lachend an mich wendet und sagte, „ich habe dich an den Schuhen erkannt“.
Was für eine Ehre – ich bin ja so stolz, habe ich mir diese Designer-Treter im Internet ergatert und das für ein Schnäppchenpreis. Die Schuhe sind knallrot und kommen direkt aus Mailand. Da ich mich in den letzten Jahren mehr zu der Fraktion schwarz/grau/blau zählte, sind diese Schuhe auch ein richtiges Highlight in Sachen Farbe. Meine Freundin hatte mir den Tag mit diesem einfachen Kompliment (ich nehme das als eines an) verschönert. Danke dafür!
Wollt ihr die Schuhe sehen?
Hier!
Können Komplimente auch deinen Tag retten?
Comments