top of page

Ich versuche mich in Sport - Klappe die x'te

  • Autorenbild: Carlina Anderes
    Carlina Anderes
  • 14. Feb. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Habe ich euch schon erzählt, dass ich eine neue Sportart gefunden habe? Eine Sportart, die mich aktuell sehr fasziniert und herausfordert?


Ich habe seit mehreren Jahren eine Mitgliedschaft im Fitnesscenter im benachbarten Dorf. Ein wirklich schönes und familiäres Center. Mein Mann und ich hatten das Abonnement anno dazumal mit wirklich gutem Vorsatz abgeschlossen. Wir gingen auch regelmässig hin, zumindest am Anfang. Die darauffolgenden Jahre, Mal mehr Mal weniger.


Da ich nicht so der Typ „Group Fitness“ bin, sind Kurse wie „Bauch, Bein, Po“ nicht meine favorisierten Kurse. Früher bin ich manchmal mit meinen Freundinnen in Kurse gegangen, das war immer sehr lustig und so hatte ich auch gleich eine Leidensgenossin. Aber alleine hingehen? Macht Frau Anderes nicht.


Dann die Wende, es gab bei uns im Center ein Power Yoga Kurs, tolle Leiterin, tolle Stunde und ich war begeistert. Nach ungefähr 10 Lektionen in welchen ich Yoga lieben lernte, ging sie auf Weltreise und ich nicht mehr zum Yoga. Als dann unser Hund bei uns einzog, fand ich, dass ich jetzt ja nicht mehr hingehen brauchte, und war im Fitnesscenter noch so alle zwei Monate anzutreffen. Ich hatte die perfekte Ausrede und kümmerte mich nicht weiter darum. Ende des letzten Jahres merkte ich, dass ich etwas tun wollte, da ich mich zu wenig „Auspowern“ konnte. Ich ging wieder öfters ins Fitnesscenter und sah am Anschlag einen neuen Kurs „Cross Power“. Hört sich doch sehr spannend an und im nächsten Moment war ich am Empfang, um ich über den Kurs zu informieren. Die Frau hatte mir alles wunderbar erklärt und ich mich für eine Probelektion entschieden. Was soll ich sagen, ich bin Fan seit der ersten Stunde, total begeistert und jedes Mal mit dabei. Ihr fragt euch sicher, was dieses Cross Power überhaupt ist? Dauert eine Stunde und ist Functional Training mit einem gut ausgebildeten Trainer. Es besteht immer aus guten Übungen und ich finde es klasse.


Seit ich diesen Kurs besuche, bin ich jeden (!) Donnerstag über Mittag ausgebucht und hatte noch keine Ausrede bereit, weshalb ich nicht hingehen sollte - könnte - wollte. Was wirklich für den Kurs spricht. Jede Lektion ist eine Überraschung und ich kann herausfinden, wie sportlich ich wirklich bin oder mich mit dem Team messen. Zur Krönung habe ich mich noch an einen Contest angemeldet. Ich fahre mit dem Wintifit- Team, bestehend aus Fitnesscenter Mitglieder, zum Rock & Run Event nach Zürich. Ich mag doch eigentlich solche Dinge nicht.


Bekanntlich kommt das Beste zum Schluss, nicht in diesem Fall: nach dem letzten Training hat unser Coach eröffnet, dass er noch knappe 1.5 Monate dabei sein wird und anschliessend eine neue Herausforderung ausserhalb annehmen wird. Ob der Kurs anschliessend noch angeboten wird – steht noch in den Sternen. Wenn wir die Fakten anschauen, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, denn er hat den Kurs selbst konzipiert und hatte die dafür wesentlichen Ausbildungen.


Somit bin ich wieder am Anfang – was jetzt? Jemand eine Idee?

Kommentare


Carlina Anderes

NEWSLETTER abonnieren

© 2025 carlina.ch. Erstellt mit izdesign.ch

bottom of page