Morgenroutine... auf Instagram
- Carlina Anderes
- 1. Mai 2018
- 1 Min. Lesezeit
Heute ist der Tag der Arbeit und wir haben Frei. Deshalb habe ich heute Morgen auch mehr Zeit als sonst, zudem ist das Wetter nicht gut und wir haben nichts geplant. Nach dem Frühstück habe ich zuerst mal Instagram gestartet. Wer von euch hat kein Instagram? Es haben fast alle einen Account, man kommt ja fast nicht mehr daran vorbei. Mein Feed auf Instagram zeigt hauptsächlich Bilder von Katzen, Hunden, anderen Tieren, der Natur, vom Meer und okay von Sportschuhen. Natürlich werden auch die Bilder von meinen Kolleginnen und Kollegen angezeigt, damit ich weiss, wo sie sich in der Welt befinden.
Doch das Neuste ist, dass man auf Instagram seine Morgenroutine dokumentiert. Machen die das um mir ein schlechtes Gewissen zu machen? Oder um uns zu zeigen, dass sie viel mehr Zeit haben als jeder normale Mensch am Morgen?
Und sehen nicht alle Vorgänge am Morgen ziemlich ähnlich aus? Wecker klingelt, aufstehen, etwas trinken und/oder essen, anschliessend Duschen, Zähne putzen, Kleidung an, Bett machen und aus dem Haus gehen. Die Reihenfolge kann eventuell variieren, der letzte Punkt ist sicher bei allen gleich ;)
Bei Instagram sieht das ein bisschen anders aus, man macht sich in aller Ruhe ein Porridge mit schön arrangierten nicht saisonalen Früchten und einem feinen Detoxtee mit anschliessender Yoga Session und mindestens einem Handstand. Anschliessend geht es zum Wellness ins Badezimmer und so wie die hübschen Frauen aussehen, haben sie sicher mehr als 15 Minuten gebraucht und schreiben noch im Hashtag "nofilterneeded" oder "withoutMake-up". Würde ich das analog den Instagramer machen, würde der Wecker deutlich früher klingeln. Ich lass es wie es ist...
Comments